Seminar Modellbau
Hier gibt es Infos über die Seminare, die von uns veranstaltet werden

Supern von Güterwaggon für Anfänger

Hallo zusammen,

beim letzten Seminar in Lastrup wurden viele Vorschläge gemacht für Themen von weiteren Veranstaltungen. Insgesamt 5 mal war der Vorschlag zu lesen, sich mal mit dem Zurüsten von Waggons zu befassen. Das wollte ich für diesen Herbst in Angriff nehmen.

Dazu bräuchte ich aber mehr "Grundlagen". So gehören Federpuffer an einen Waggon, vernünftige Achsen, Griffstangen, Handgriffe, Zettelkästen usw.. Dann muss lackiert werden, Flicken angebracht werden, vielleicht sogar neu lackiert werden. Sicher spielt auch die Epoche eine Rolle. Weiterhin geht es um Beschriftungen, Decals oder Abreibe-Beschriftung? Ist vielleicht auch ein Thema: Trittbretter, Rangiertritte?

Für die Orga brauche ich also mehr Vorschläge, um das Material einmal zusammen zu stellen und zu einer Preisfindung zu kommen. Wer Interesse hat, möge sich unter meiner bekannten Imehl-Adresse melden oder benutzt hier das Kontaktformular.

Gruß Jochen